Über mich

Ein Weg zu mir selbst - Schön, dass du hier bist!

Mein bewusster Weg zu mir selbst fing schon sehr früh an. Vor 20 Jahren erlebte ich einen Verlust in Form einer Trennung, der mich so tief traf, dass es mein ganzes Leben veränderte. Ich durchlebte eine Phase tiefster Erschütterung in meinem Sein, die mich aufrief, mich mir selbst in der Tiefe zu zuwenden und mir zu begegnen. Durch diese tiefen Selbsterfahrungen darf ich nun mit persönlich abgestimmten Methoden & Techniken die Menschen auf ihren individuellen Weg begleiten.

Ausbildungen und Ressourcen

Es war ein sehr tiefgehender und sehr lohnender Weg zu mir selbst. Ich habe viele unterschiedliche Ausbildungen, Weiterbildungen und Seminare besucht, denn dies war für mich der Weg zu mir selbst. Ich wollte mich wieder ganz fühlen, mich mit meinen Körper wohlfühlen, den inneren Stress regulieren.

Heilung und Selbstliebe

Die weiteren Ausbildungen dienten dazu, meine inneren Anteile und Verletzungen noch tiefer kennenzulernen, zu verstehen und zu heilen. Bewusstheit und Achtsamkeit für mich und mein Außen zu spüren, in meiner Selbstliebe zu kommen und jetzt auch Möglichkeiten zu haben, andere Menschen bewusst zu begleiten und in Kontakt mit ihren Stärken und Ressourcen zu führen.

Ich für dich

Ich begleite Menschen auf ihrem Heilungsweg. Durch Integrations- und Transformationsprozesse, in ihrer Neuausrichtung und auf ihrem persönlichen Weg. Dabei ist mir die Verbindung von Körper, Geist und Seele sehr wichtig. Ich achte in jeder Begegnung darauf, dein individuelles Anliegen wahrzunehmen und dir in deinem Tempo bei Yoga, Körperarbeit und energetischer Prozessbegleitung zur Seite zu stehen.

Was ich liebe

1:1 Begleitung, meine Arbeit als Lehrerin, sowohl in der Schule als auch im Yoga, Eintauchen in die Mandala Kunst, Stille, Meditation, Menschen live zu begegnen, Zeit für meine Familie, Yoga zu unterrichten und Menschen zu begleiten, meine morgendliche Zeit für mich und meinen Kaffee, Alleine Sein und die Gemeinschaft

Ausbildungen, Weiterbildungen und Seminare

– Ausbildung – Diplom Yogalehrerin (BYV)
– Ausbildung – Diplom Ernährungsberaterin (IBW und Akademie für Gesundes Leben)
– Ausbildung – Lehrerin für Sport, Hauswirtschaft
– Ausbildung – gelernte Köchin
– Ausbildung – spirituelle Wegbegleiterin/ Gesprächsführung/ Ressourcenarbeit/energetische Massagen
– Ausbildung – Heilpristerien- die neuen Heilmethoden des Wassermannzeitalters nach Insha Holz

– Seminar – Der Weg ins Licht nach Frank Eikermann
– Seminar – Wireless Love Healing nach Insha Holz
– Seminar – schamanisches Trommeln/ Reisen/Trommelbau
– Seminare in Tanz (5-Rhytmen-Tanz), Massagen, Tantra, Körperarbeit

– Weiterbildungen – in achtsamkeitsbasierte Verfahren/ Mediationen/ innere Reisen
– Weiterbildungen in Yinyoga, Hathayoga, Kundaliyoga, Chakrayoga, integrales Yoga, Tandava Yoga, fünf Tibeter
– Weiterbildungen im Bereich Coaching (Coaching-Akademie: Das Training, Beziehungs-Training, Geld-Training, Empowerment-Training und Entstrickung)



Jeannette Totzek